VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page